Forum Replies Created

Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)
  • Author
    Posts
  • #112590
    Profile photo of Jumpy66
    Jumpy66
    Participant

    Here the screenshot from Mixin station App.

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #112589
    Profile photo of Jumpy66
    Jumpy66
    Participant

    The Scene Name is show in the GLD. But not in Avantis. For Theatre is this an important Information. The Information is for controlling. To select the wrong Szene Live, shouldn‘t happened. I wish the information for the custom control App too. The developing for the App was building management. I‘ve the Problem with the Softkey information. The App can give information t he Avantis. But it is necessary, this information to read out from the Avantis. For example Softkey 1 Next Scene an Showing the Name of the Scene. So I have with the App a Free configuration tool an use for live as an third screen. Perhaps mixing Station App, can solve this problem. I you can see here the Scene surface.

    #110238
    Profile photo of Jumpy66
    Jumpy66
    Participant

    Denke deine Frage ist nicht mehr so aktuell.
    Bin jetzt kein Midi Fachmann. Aber ich habe es zumindest Mal zu Testzwecken fertiggebracht eine Midi Kommunikation zwischen Cubase Midi und dem Pult hinzubekommen. Mein Gedanke war Mal einen Szenenwechsel hinzubekommen. Zum Beispiel für Effekte. Dann kannst du automatisch im Pult punktgenau umschalten. Ein Midi Kompetenter bekommt sicher viel hin.

    #110237
    Profile photo of Jumpy66
    Jumpy66
    Participant

    Wäre schön Mal schön, wenn sich die Hersteller auf ein gemeinsames Im- und Export Protokoll einigen könnten.
    Heute kannst du immer dein Pult und Stagebox mitschleppen. Auch wenn eine Anlage Vorhanden ist. Wenn ein anderes Pult vor Ort ist.
    Ich sehe allerdings Probleme wie mit unterschiedlichen Pultausstattungen umgegangen werden kann.
    Aber die Kanalzüge sind vom Grund her normal gleich aufgebaut. Mit den Effekten wird es dann schon schwierig. Eventuell geht was über Midi Steuerung als Schnittstelle. Wenn man was aufzeichnen kann. Ist der einzige Standard der bei vielen Pulten funktioniert.
    Denke aber es ist nicht im Interesse der Hersteller.

    #110156
    Profile photo of Jumpy66
    Jumpy66
    Participant

    Ich denke mit der DCA Möglichkeit ist das doch gegeben. Der FOH wird bei mir komplett seit Jahren über eine digitale Frequensweiche verwaltet. Aus dem Pult kommt nur LR. Da habe ich noch einen FB Destroyer drin. Da ich an verschiedenen Orten bin, gibt es verschieden speicherbare Presets. PA ist bei mir als getrennte Unit.

    #110143
    Profile photo of Jumpy66
    Jumpy66
    Participant

    Ja ich meine mich zu erinnern, dass da bei meiner Karte 64 für das GLD so war. Bei dem Preis für die Karte ist die Lizenzgebühr Paenut.

    #110136
    Profile photo of Jumpy66
    Jumpy66
    Participant

    Mah einfach eine Szene mit der IO Konfiguration, und blocke im Szenenfilter den Rest. Dann kannst du die immer einladen. Oder du gehst über die globalen Filtereinstellungen.

    #110135
    Profile photo of Jumpy66
    Jumpy66
    Participant

    Einfach die Mixing Station App benutzen. Kosten unter 20€. PFL über Bluetooth, da die Latenz weniger eine Rolle spielt. ie Oberfläcche ist frei Konfigurierbar.

    #110134
    Profile photo of Jumpy66
    Jumpy66
    Participant

    Bleibt aber ein 3. Bildschirm, wo du dir das drauflegest, zum Beispiel mit einer App von A&H. Mit dem Programm Mixing Station, kannst du dir so eine Oberfläche individuell konfigurieren. Hören die von A&H nicht so gerne.

    #49487
    Profile photo of Jumpy66
    Jumpy66
    Participant

    If´ you thinking for a feedback destroyer, the you must think about the Sound system. I use an dbx Driverack 260 for the Front. But when the Feedback destroye is in the GLD, so i can place the drive Rack by the Amps. In this time i have placed it by the GLD. So in need 6 ways to get the Output signals to the stage amps. If i have a delay Line one Amp is placed by the Mixer.

    But if i can pair for example the Main Out, st Mtx and the Stereo Mix and have a posibility for crossover, so i dont need a crossover. If have no fixed crossover System. Because i have different Events. Sometimes i need Monitor Boxes on Stage, so have not so much possibilities for FOH. I can drive by 2-Way or 3-Way Speaker System. It´s an open System. I´ve 18″ and 15″ Speakers, they have diffence Frequeny Spectrum in the high Frequences.

Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)