Insert über softkey schalten

Forums Forums GLD Forums GLD general discussions Insert über softkey schalten

This topic contains 1 reply, has 2 voices, and was last updated by Profile photo of MrYuppiedu MrYuppiedu 4 years, 5 months ago.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Posts
  • #87430
    Profile photo of Michael
    Michael
    Participant

    Hallo, wir benutzen das GLD in unserem Gottesdienst, bisher sind wir auch sehr zufrieden.
    Zu meiner Frage:für Chor und Gesang aufnahmen wollen wir gerne viel Hall auf einer der FOT-Lautsprecher haben,für Sprache aber wieder ohne. Ich habe einfach bei einem Hallgerät den Insert auf den AUX Kanal geschaltet. Funktioniert auch alles, bloß ist mir das immer sehr umständlich, wenn ich den Hall nicht mehr brauche oder brauche in die Einstellungen des Effektes zu gehen, um es dort deaktivieren/aktivieren zu müssen.
    Kann man den Hall auch per softkey aktivieren/deaktivieren?
    (PS:Ich will den Hall nicht in Main Mix haben)

    #87853
    Profile photo of MrYuppiedu
    MrYuppiedu
    Participant

    Bin zwar etwas spät dran, aber vielleicht kann ich weiter helfen. Es gibt tatsächlich keine Möglichkeit den FX mit einem einzelnen Tastendruck auszuschalten wenn der FX im insert ist. Ich würde den Hall nicht inserten, sondern normal via FX SEND auf einen Return routen. Bei FX Return muss man natürlich das Routing auf den Main Mix aufheben. Dannach kann man per Softkey den FX Send muten.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.